Erfolgreich Störe Angeln am Forellenteich.

Teig als Störköder

Auch den Angelteig kann man zu den klassischen Angelködern für das Stör angeln am Forellenteich zählen. Auch hier haben sich im Grunde drei Geschmackrichtungen als fängig erwiesen: Angelteig mit Wurm-Aroma, Angelteig mit Käse-Aroma und Angelteig mit Forelli-Aroma.
Wichtig ist die Konsistenz des Angelteiges für Stör. Ist er zu weich, wird er vom Haken gelutscht. Ist es er zu hart / zäh ist seine Lockwirkung oft zu gering oder er verhindert ein sauberes Haken des Störes beim Anhieb. Deshalb habe ich schon vor Jahren stets mit zwei verschiedenen Teigkonsistenzen geangelt (siehe auch www.forellenteichangler.de ) . Ein weicher Teig zum Anlocken und ein zäher Teig für den Hakenschenkel und den Hakenbogen. Selbst wenn der weiche Teig bereits vom Haken ist, reicht der zähe Teig am Hakenschenkel den Stör zur Restköderaufnahme zu überzeugen.

Verwandte Beiträge