Erfolgreich Störe Angeln am Forellenteich.

Karpfen

Gummifaden zur Köderfixierung

Wer schon mal mit Naturködern wie beispielsweise Räucherlachs oder Garnelenfleisch auf Stör geangelt hat, kennt mit Sicherheit die Probleme wie das Zusammenklumpen oder gar des Abfallens des Störköders beim Auswerfen.
Diese Problem kann man effektiv minimieren, wenn man solche weichen Naturköder vor dem Auswerfen einfach mit ein paar Umwicklungen Gummifaden am Haken fixiert.
Zudem wird dadurch der Köderklau durch Kleinfische deutlich minimiert. Erhältlich in diesem Shop: Ron Thompson Bait Elastic

Bait Elastic - Gummifaden zur Köderfixierung

Mais als Störköder

Mais ist viele Anglern als Angelköder beim Stör-Angeln eher unbekannt. Je nach Herkunft der Störe wurden diese während der Auszucht mit Mais gefüttert. Dementsprechend vertraut ist diesen Stören das Mais-Aroma.
Bei Mais als Störköder kann man mit Karpfen oder Schleien als Beifang rechnen.

Boilies als Störköder

Boilies als Angelköder für das Stör angeln sind insbsondere dann interessant, wenn diverse Kleinfische im Forellenteich sind, die jeden Wurm, Käse oder sonstigen weichen Angelköder für Stör innerhalb weniger Minuten klein machen. Als „Nebeneffekt“ wird sich auch der eine oder andere Karpfen diesen Angelköder nicht verschmähen.